Gottesdienste mit Kindern

Im Gemeindezentrum Pimmlerhaus

am Reitweg 7

Nachrichten für Kinder
1. Vom Team des Bambini- und Kindergottesdienstes.

Wir freuen uns gemeinsam mit Euch auf den Start des neuen Schuljahres.
Dafür haben wir uns etwas ausgedacht und laden Euch ein:

• Am Sonntag, 15. September 2024 um 9.30 Uhr nach St. Michael. Es gibt einen Familiengottesdienst mit dem Thema: „Startklar“.
  • Am Erntedanksonntag, 6. Oktober 2024 ab 14.00 Uhr nach St. Michael. Da findet Ihr einen Stationenweg in und um die Kirche für Klein und Groß.
  • Am Mittwoch, 20. November 2024 wird wieder ein Kinderbibeltag im Gemeindezentrum „Pimmlerhaus“ stattfinden.
 2. Von Christine Hammer.

In Skandinavien ist es etwas Normales, regelmäßig "Baby Songs" und Konzerte für Kinder in der Kirche zu geben. Mich hat dieses Format fasziniert: Raum zu geben für Familien mit Kindern, um Musik direkt und zum "Anfassen" anzubieten. Einen Ort und eine Zeit, wo man Musik erleben kann, Kinder aber nicht stören, sondern erwünscht sind.
Da ist das erste Mal bei mir der Wunsch entstanden, so etwas auch bei uns in Weidenberg möglich zu machen. Jetzt habe ich Christina Piela für diese Idee gewinnen können und wir beide haben uns ein Konzept überlegt, das euch hoffentlich gefällt.
Wir planen diese Kinderkonzerte 2-3 Mal im Jahr. In jedem Konzert, das etwa eine halbe Stunde dauert, wird ein bestimmtes Instrument musikalisch vorgestellt. Bei unserem ersten Treffen ist das die Gitarre. Wer für uns spielt, das wird noch eine Überraschung sein.
Im Anschluss gibt es ein Familiencafe zum Nachklingen lassen und um sich mit anderen Familien austauschen zu können.
Unsere Zielgruppe sind Kinder von 4 - 8 Jahren mit Eltern, Geschwistern, Großeltern.
Der Eintritt ist frei.
Ich freue mich auf euch am Samstag, 21. September 2024 um 15.00 Uhr im Gemeindezentrum Pimmlerhaus.

Einladung zum kleinen Familienkonzert
Bildrechte Piela

Ein Singspiel
Bildrechte Autor

Familien-Singspiel am 10. November 2024
im Sonntagsgottesdienst um 9.30 Uhr.

Liebe Eltern und Kinder,
für das Singspiel sind Kinder zwischen 6 und 10 Jahren eingeladen. Wenn Ihr gerne singt, dann meldet Euch mit Euren Eltern, Großeltern, Geschwistern bei
Christine Hammer
Email: christine.hammer@t-online.de

Wir proben für das Singspiel „Der Schlüssel zum Himmel“ immer freitags um 16.00 Uhr im evang. Gemeindezentrum Pimmlerhaus, Reitweg 7.
Die Termine sind:
11.10. / 18.10. / 25.10.