Kinderbibeltag 2023

Ein Erlebnis der besonderen Art mit 41 Kindern und 15 Mitarbeitenden.

 

Aufmerksam und begeistert waren die Kinder dabei: Mit Basteln, Burgbauen und Fechten versetzten wir uns ins Mittelalter und spürten dem Leben der Elisabeth von Thüringen nach.
In einem Weidenberger Keller erlebten wir, was Armut bedeuten kann und zündeten Kerzen für Menschen an, die gerade Schweres durchgehen.
In der Kirche fanden wir den Schatz der Elisabeth, der ihr Leben auf den Kopf gestellt hat. So wurde anschaulich, was das Leben dieser Frau von der Wartburg ausgemacht hat: Von Jesus selbst empfängt sie Liebe, die sie an die Menschen weiterverschenkt. Auch Gegenwind kann sie nicht bremsen, Brot mit armen Menschen zu teilen.
Auch wir teilen Brot und wollen die Liebe Gottes in unseren Alltag tragen.
Danke an das Kigo-Team und alle Helferinnen und Helfer, die diesen Tag möglich gemacht haben!

Text: Sr. Elise

Kinderbibeltag im Saal des Pimmlerhauses
Bildrechte Autor