Christi Himmelfahrt am 9. Mai 2024

Der Himmel geht über allen auf.

An Christi Himmelfahrt feierten wir in ökumenischer Verbundenheit an der Gänskopfhütte miteinander Gottesdienst. Wir erinnerten uns daran, dass der sichtbare Jesus Christus aus dieser Welt weg zu seinem Vater gegangen ist. Zugleich auch daran, dass Jesus nun bei Gott und somit auf der ganzen Welt ohne Beschränkung von Zeit und Ort, also auch bei uns, wirkt und da ist.
Pfr. Günter Daum (ev) begrüßte im Namen von Pfr. Reinhard Forster (rk)
und Pfr. Stefan Leitenbacher (ak) die zahlreichen Besucher an der Gänskopfhütte. Der Posaunenchor der evang. Kirchengemeinde begleitete den Gottesdienst musikalisch.
Wie jedes Jahr war in bewährter Art und Weise der Platz um die Hütte mit Tischen und Bänken, Getränkeausschank und Stationen zur Essensausgabe durch die fleißigen Mitglieder des FGV Weidenberg gut vorbereitet worden.
Dafür ein herzliches Vergelt´s Gott.