Wir beten um Frieden

Am Freitag, 25. Februar 2022, 19.00 Uhr haben sich 31 Menschen in St. Michael zu einem spontanen Friedensgebet versammelt.

Am Sonntag, 27. Februar 2022, 9.30 Uhr wurde der geplante Faschingsgottesdienst kurzerhand in einen Bittgottesdienst für den Frieden umgewandelt.

Bittgottesdienst für den Frieden

Am Freitag, 11. März 2022 um 16.30 Uhr wurde aus "Andachten auf dem Weg" ein ökumenisches Friedensgebet auf dem Weg zum Ökumeneplatz, begleitet von den Geistlichen der drei Konfessionen.
Der Sender "Grüß Gott Oberfranken" hat an diesem Tag einen 4-minütigen Film über den Ökumeneplatz in Weidenberg gedreht. Sie finden ihn unter folgendem Link:

Weitere Friedensgebete in der Natur fanden am 18. März, 25. März und 1. April 2022 statt.

Seit dem 9. Juni 2022 treffen wir uns regelmäßig am Ökumeneplatz zum Beten für den Frieden.

Am Donnerstag, 18. August 2022
Bildrechte Porsch

Am Donnerstag, 18. August 2022 versammelten sich 12 Personen, um für den Frieden zu beten.

Am Donnerstag, 1. September 2022 trafen sich 15 Menschen und 2 Hunde zum Friedensgebet am Ökumeneplatz. Die neue Vikarin der Evang. Kirchengemeinde, Sr. Elise Stawenow,  ist an diesem Tag in Weidenberg angekommen.

Missing media item.

Angesichts des anhaltenden Krieges in der Ukraine, des Klimawandels, der vermehrten Naturkatastrophen und des Welthungers gibt es seit Juni 2022 die Friedensgebete in Weidenberg.
Jede Woche am Donnerstag um 19 Uhr
treffen sich Menschen zum ökumenischen Friedensgebet.